Der Herbst zieht ins Land, auch bei uns, am malerischen Königsee. Die Blätter verfärben sich in den wunderlichsten Farben und die Natur präsentiert sich von ihrer allerschönsten Seite.
Meine liebste Jahreszeit, denn – zu Skifahrerszeiten – war der lange Sommertrainingsblock in Südamerika und auch die anstrengenden Konditionseinheiten des Sommers dann Vergangenheit. Jetzt ging es ans Eingemachte, jetzt wurde an der Wettkampfform geschliffen! Die meiste Zeit verbrachte ich nun auf den Bergen und konnte den atemberaubenden Blick ins Tal genießen.
Genau dieser grandiose Blick, diese atemberaubende Weite und diese einzigartige Zufriedenheit – wenn die anspruchsvolle Bergtour erfolgreich hinter dir liegt, die Schweißperlen langsam trocknen und die köstliche Brotzeit auf einer malerischen Bergwiese wartet: Einfach herrlich!
Die Blätter unter dem imposanten Watzmann färben sich dann in einen wunderschönen, goldenen Farbton der die Landschaft in ein magisches Licht taucht. Der malerische Königssee präsentiert sich in absoluter Ruhe, während die Boote der Schiffahrt Königssee darauf warten, dich auf eine unvergessliche Tour über den See mitzunehmen.
Genieße eine Rast beim Fischer vom Königssee in St. Bartholomä mit einem fantastischen geräucherten Fisch, mache eine Rundwanderung auf der Insel oder gar einen Ausflug zur Eiskapelle am Fuße der Watzmann-Ostwand – es gibt so viel zu entdecken!
Bei uns hast du alle Möglichkeiten!
Du kannst auch bis zur Anlegestelle Salet fahren und an den Obersee wandern. An der Fischunkelalm am Ende des Obersees wartet eine Brotzeit mit Käse und Speck auf dich. Genieße den atemberaubenden Ausblick vom Grünstein! Diese Wanderung ist nicht allzu lange und bietet eine tolle Aussicht, außerdem eine Hütte mit gutem Essen zur Stärkung.
Viel Spass beim erkunden wünscht Euch
lichst, Eure Hilde